Nicht nur der Verkauf von Autos und Dienstleistungen wird digital, auch beim Marketing muss die Branche neue Wege beschreiten. Dabei wird es zunehmend wichtiger, die Kundendaten zu nutzen, um Geld zu verdienen. "Kundendaten sind Ihr wichtigstes Gut. Überlassen Sie Ihren Schatz nicht branchenfremden Technologiekonzernen", warnt VEACT-Geschäftsführer Philipp Posselt. Beim 5. AUTOHAUS/asp Servicekongress am 6. und 7. Juli in Mainz erläutert er in seinem Vortrag, wie Betriebe die Loyalität ihrer Kunden mittels modernster Datenwerkzeuge steigern und so ihren Umsatz signifikant erhöhen.
Bei dem Kongress der beiden Fachzeitschriften diskutieren Experten die aktuellen Herausforderungen für das Werkstattgeschäft. Im Fokus stehen dabei die Chancen und Risiken der Digitalisierung und der Vernetzung der Werkstatt. Unter der Moderation und fachlichen Leitung von Ralph M. Meunzel, Chefredakteur AUTOHAUS, und Dietmar Winkler, Redakteur asp AUTO SERVICE PRAXIS, informieren vor Ort Thomas Hausch (Nissan), Arno Bach (Tyre & Wheel Systems), Sascha Barthel (Carmando), Tiemo Emig (RR-Team), Karl Hell (Hyundai), Sven Hölker (Bank 11), Peter Lorenzen (Branchenexperte für Digitalstrategien), Philipp Posselt (VEACT), Prof. Stefan Reindl (Institut für Automobilwirtschaft IFA), Manfred Schlegel (Autohaus Max Schlegel), Adrian Schnell (Unternehmensgruppe Autofaszination) und Erwin Wagner (Marketingagentur für die Automobilwirtschaft) über die wichtigsten Details. (asp)
Weitere Infos und Anmeldung unter: http://www.autohaus.de/akademie/5-autohaus-asp-servicekongress-1608765.html