Continental hat ein neues Online-Portal entwickelt. Über www.morecontinental.com können nun Werkstätten und Kfz-Mechaniker ein Aftermarket-Training per Mausklick buchen und verwalten, heißt es in einer Meldung. Ein Vorteil sei, dass somit jeder Teilnehmer in seinem persönlichen Log-in-Bereich seinen individuellen Trainingsstatus jederzeit erfassen könne. Außerdem werde im Anschluss gemäß des persönlichen Wissenstands eine Trainingsempfehlung übermittelt.
Das neue Online-Portal biete sowohl einen Firmen-Account, zum Beispiel für freie Werkstätten, als auch eine Registrierung als Einzelperson, etwa für Kfz-Mechaniker, die sich dann ihrem Arbeitgeber zuordnen können. "Wir planen, die Website zu einem zentralen Kommunikationstool für Werkstätten weiter auszubauen", erklärt Tobias Stephan, Leiter des Aftermarket TrainingsCenters von Continental.
Die Aftermarket-Trainings seien praxisbezogen und modular aufgebaut. Sie finden in den modern eingerichteten Trainingscentern in Eschborn, Hannover, Kempten im Allgäu, Berlin und Straubing im Bayerischen Wald statt. 2015 sollen alle Teilnehmer der Aftermarket Trainings von Continental zusammen rund 3.000 Tage Training gebucht haben. (asp)