In der ALCAR Gruppe stehen einige personelle Veränderungen an: Alexander Riklin übergibt nach über 30 Jahren seinen Posten als CEO. Nachfolger ist Christian Morawa: Er hat seit Anfang Februar die alleinige Leitung der Holding inne.
Zusätzlich wird Mario Bagheri als Chief Sales Officer (CSO) in die ALCAR Holding berufen. In dieser neu geschaffenen Funktion verantwortet der 46-Jährige die produktübergreifende vertriebliche Ausrichtung und Marketingstrategie der gesamten Gruppe. Zudem wird er als Holding-Geschäftsführer gemeinsam mit Morawa und dem Führungsteam die strategische und operative Ausrichtung des Unternehmens mitgestalten.
"Mit Christian Morawa und Mario Bagheri als neue Mitglieder, ist der Umbau der Geschäftsführung der ALCAR Gruppe wie geplant erfolgreich durchgeführt. Beide Herren sind seit Jahrzehnten in verschiedenen führenden Positionen in der Branche tätig und haben sich durch ihre Leistungen und ihre strategische Weitsicht einen hervorragenden Ruf erarbeitet", erklärte Riklin. "In ihren neuen Funktionen werden sie entscheidend zur weiteren Stärkung der Marktposition und zur Expansion der Gruppe beitragen."