Der erfahrene Manager und Branchenexperte war zuvor über zwanzig Jahre als Country Manager der Schweizer Niederlassung bei Apollo Tyres tätig und bringt insgesamt mehr als neunundzwanzig Jahre Erfahrung in der Reifen- und Räderbranche mit. Sein Knowhow verwendet Markus Brunner seit 2006 auch als Vorstand im Verband Swiss Automotive Aftermarket als Leiter der Fachgruppe Zubehör und Tuning. Jetzt richtet er sein Hauptaugenmerk auf der strategischen Stärkung und dem Ausbau aller Bereiche, um die Marktposition des Unternehmens langfristig zu festigen und zu erweitern.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Markus Brunner einen ausgewiesenen Kenner der Reifen-, Räder- und Nutzfahrzeugbranche für Alcar Erny gewinnen konnten. Unser Fokus liegt auf nachhaltigem Wachstum, darum verstärkt sich Alcar mit einem neuen Geschäftsführer, um die Präsenz im Schweizer Markt weiter auszubauen", so Mario Bagheri, Managing Director Sales & Marketing Alcar Gruppe.
Auch interessant:
- Intelligente Reifen: Schleuderschutz spricht mit dem Gummi
- Euromaster: Reifen-Spezialist zählt zu attraktivsten Arbeitgebern
- Michelin setzt auf "Einer für alle": Keine Spezialreifen für E-Autos mehr
Markus Brunner zu seinem neuen Aufgabenbereich: "Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei Alcar Erny. Die Alcar Gruppe zählt mit ihren unterschiedlichen Marken sowie der hohen Produkt- und Servicequalität europaweit zu den führenden Unternehmen in der Branche. Der langfristige Erfolg in der Schweiz und das erfahrene Team ist eine solide Basis, auf der wir gemeinsam mit unseren Kunden und Partnern in eine erfolgreiche Zukunft blicken können."