-- Anzeige --

Ami und Amitec: Messebilanz 2004

03.05.2004 15:18 Uhr

Veranstalter sehen positive Signale und setzen auf EU-Osterweiterung

-- Anzeige --

Die Veranstalter der vor rund einer Woche in Leipzig zu Ende gegangenen 14. Auto Mobil International (AMI) ziehen eine positive Messebilanz: "266.000 Besucher aus 50 Ländern kamen an den neun Messetagen auf das Leipziger Messegelände", hieß es in einer Mitteilung. Dies sei in schwierigen Zeiten ein sehr gutes Ergebnis und ein "starkes Signal für den sich andeutenden Aufschwung in der Automobilwirtschaft", so der Vorsitzende der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH Wolfgang Marzin. Auch der Verband der Importeure von Kraftfahrzeugen e.V. (VDIK) zeigte sich zufrieden: "Die gestiegene Besucherzahl ist ein klares Zeichen für die Branche - der Aufschwung kommt", glaubt VDIK-Präsident Volker Lange. Insgesamt haben allerdings nur 2.000 Menschen mehr als im Vorjahr die Messe besucht (2003: 264.000). Auch die Fachausstellung AMITEC hat für die Messeleitung nach der EU-Erweiterung gute Chancen, mittelständische Unternehmen des Kfz-Gewerbes aus den osteuropäischen Beitrittsländern für Leipzig zu gewinnen. "Dabei hilft uns nicht nur die zentraleuropäische Lage Leipzigs. Wir haben in Deutschland einen klaren Wettbewerbsvorteil, nämlich deutlich günstigere Konditionen für einen Messeaufenthalt als andere Messeplätze", sagte Projektleiter Matthias Kober. Die Amitec zählte bis zum 21. April rund 41.500 Fachbesucher (wir berichteten). (tc)


Amitec 2004

Amitec 2004 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.