-- Anzeige --

Angeschlagener Zulieferer: Honda will Takata nicht stützen

24.02.2016 11:06 Uhr
Honda will seinem angeschlagenen Airbag-Lieferanten Takata finanziell nicht allein aus der Rückruf-Misere helfen.
© Foto: picture alliance / dpa

In der Branche gibt es die Erwartung, dass Honda eine führende Rolle bei der Hilfe für Takata spielt. Doch Präsident Takahiro Hachigo plant keine finanzielle Unterstützung.

-- Anzeige --

Der japanische Autobauer Honda will seinem angeschlagenen Airbag-Lieferanten Takata finanziell nicht allein aus der Rückruf-Misere helfen. Man erwäge keine finanzielle Unterstützung, sagte Honda-Präsident Takahiro Hachigo am Mittwoch laut der japanischen Nachrichtenagentur Jiji Press. Honda ist der vom Takata-Debakel am stärksten betroffene Autokonzern, doch sind auch viele andere Autohersteller betroffen.

In der Branche gibt es die Erwartung, dass Honda eine führende Rolle bei der Hilfe für Takata spielt. Hachigo erklärte jedoch, dass das nicht allein ein Problem für Honda sei. Takata muss weltweit rund 50 Millionen Airbag-Generatoren zurückrufen. Die Airbags können unvermittelt auslösen und so eine Explosion verursachen, bei der Teile der Verkleidung durch den Innenraum des Fahrzeugs geschleudert werden. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Takata

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Honda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.