Ein guter Facebook-Auftritt wird für lokale Unternehmen wie Kfz-Werkstätten immer wichtiger, zum Beispiel über Aktionen zu informieren und den Draht zum Kunden zu verbessern, erklärt ATR in seiner Mitteilung. Die Pflege einer Facebook-Seite sei aber aufwendig und habe Tücken. Darum bietet die ATR Service GmbH ihren Partnern von AC Auto Check, Meisterhaft und Autopartner eine komplette Rundumbetreuung an. Der Festpreis betrage monatlich neun Euro, das Setup einmalig 39 Euro.
Der Facebook-Service umfasse sowohl die Einrichtung der Facebook-Seite und den Support, als auch eine redaktionelle Basis-Betreuung der Kanäle. Dabei würden zusätzlich zu den von der Werkstatt selbst geposteten Nachrichten über eine zentrale Schnittstelle regelmäßige Info-Posts mit Auto- oder Werkstattbezug auf der Facebook-Seite veröffentlicht. Zusätzlich soll der Facebook-Service die Werkstätten in Sachen Kundendienst unterstützen und über Anfragen auf der Facebook-Seite informieren.
Auch könnten Werkstätten ohne bisherige Facebook-Seite den Service in Anspruch nehmen. "Der Facebook-Service unterstützt die Werkstätten, damit die Seite stets aktuell und gut gepflegt ist und mehr Zeit für das tägliche Geschäft bleibt. Dabei behält der Besitzer aber alle Funktionen und Möglichkeiten in der Hand und kann durch seinen Admin-Zugang unsere Posts auch jederzeit nach Belieben löschen, neu planen oder anpassen", sagt Edith Pisching, zuständig für Marketing und Corporate Communication bei ATR. Interessierte Konzeptwerkstätten könnten den Service ab sofort im Partner-Extranet bestellen, hieß es. (asp)
Im Titelthema der asp AUTO SERVICE PRAXIS 12/2017 geht es um Werkstattsysteme. Wir zeigen anhand einer großen Tabelle, wie sich sich verändert haben und was sie bieten.