-- Anzeige --

Ausbildungsprogramm für Toyota-Serviceprofis: "Sehr hohes Niveau"

12.07.2019 11:18 Uhr
Ausbildungsprogramm für Toyota-Serviceprofis: "Sehr hohes Niveau"
Die Ausbildungsbesten wurden von den Toyota-Verantwortlichen in den "heiligen Hallen" des Importeurs, der Toyota Collection in Köln, geehrt: Marlen Hammel vom Passauer Autohaus Pichert und ...
© Foto: Toyota

Zum zweiten Mal hat Toyota Deutschland Service-Berater und -Assistenten in einer gemeinsamen Ausbildung qualifiziert – mit großem Erfolg.

-- Anzeige --

Toyota ist mit der gemeinsamen Ausbildung von Service-Beratern und Service-Assistenten zufrieden. Die Qualifizierung fand 2019 zum zweiten Mal statt. "Die kombinierte Ausbildung kommt bei den Teilnehmern gut an. Hier lernen Service-Profis voneinander", sagte Alain Uyttenhoven, Geschäftsführer und Präsident der Toyota Deutschland GmbH, am Freitag laut einer Mitteilung. Ziel sei es, die Kundenzufriedenheit weiter zu erhöhen.

Dem aktuellen Ausbildungsjahrgang bescheinigte Uyttenhoven ein "sehr hohes Niveau". 42 Teilnehmer hätten die 14-monatige Qualifizierung mit Seminar, Betriebsphasen und Projektarbeit erfolgreich durchlaufen. Sie hätten ihren Umgang mit Kunden verbessern und den Umsatz sowie vor allem die Weiterempfehlungsrate der Kunden steigern können, hieß es.

Unter den Service-Beratern lieferte Florian Spengler vom Autohaus Schuster in Stadtbergen die Top-Leistung ab. Beste Service-Assistentin wurde Marlen Hammel vom Passauer Autohaus Pichert. Die beiden Gewinner werden nach Japan fliegen und sich dort bei der "Service Champions Assembly" mit den internationalen Toyota-Kollegen messen.

Im Rahmen der gemeinsamen Ausbildung absolvieren die Teilnehmer zunächst eine siebentägige Basisausbildung in der Deutschland-Zentrale von Toyota in Köln. Im Anschluss folgt die spezielle Fachausbildung in Kombination mit einem ausbildungsbegleitenden Projekt. Ihr Können müssen die Nachwuchskräfte bei der zertifizierten Abschlussprüfung unter anderem im Rahmen einer Projektarbeit unter Beweis stellen. (AH)

... Florian Spengler vom Autohaus Schuster in Stadtbergen
© Foto: Toyota
-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Ausbildung

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.