Die "Gesuchtheit im Auto" wird für Kunden immer wichtiger. Das weiß auch der Aerosol-Hersteller Tunap und stellt das Thema deshalb in den Mittelpunkt seines Automechanika-Auftritts. Gemeinsam mit dem Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) wolle man die wachsende Bedeutung dieses Geschäftsfelds in Frankfurt unterstreichen, erklärte Marketingchef Michael Keim. Er verwies auf eines Studie des Instituts für Automobilwirtschaft (IFA), wonach das Thema "Gesundheit im Auto" ein Umsatzpotenzial von 1,25 Milliarden Euro für Autohäuser und Werkstätten biete.
Die Geschäftschancen will Tunap auf der Fachmesse (13. bis 17. September) mit einem Tesla Model S verdeutlichen, symbolisch vollgestopft mit 1,25 Milliarden Euro. Mit einer professionellen Reinigung von Klimaanlagen könnten Kfz-Betriebe zusätzlichen Umsatz erwirtschaften – unabhängig davon, welches Antriebskonzept im Fahrzeug zum Einsatz kommt, hieß es.
Das Auftreten als ZDK-Ausstellungspartner wertet die Würth-Tochter als "Qualitätsauszeichnung" für ihr "Contra Sept"-Verfahren. Mit dem Lösungssystem lassen sich Klimaanlagen gründlich reinigen und desinfizieren. Für ein optimales Ergebnis setzt Tunap auf einen hohen Aufbringungsdruck der Reinigungsflüssigkeit sowie das direkte Aufbringen auf den Verdampfer. Das System kommt auch ohne Allergie auslösende Duftstoffe aus.
Verdampferreinigung live
In Frankfurt demonstriert Tunap auf seinem Messestand in Halle 9 Ebene 0 nicht nur die einzelnen Arbeitsschritte, sondern filmt auch live. Keim: "Wir zeigen den gesamten Prozess der Reinigung auch an jenen Stellen, die man sonst kaum sehen kann." (rp)