Neue Produkte sowie den einzigartigen "Valeo-on-Tour"-Trailer, der sich ausschließlich auf Werkstätten bezieht, fährt Valeo zur diesjährigen Automechanika nach Frankfurt (13. bis 17. September). Zu den Innovationen am Hauptstand A61 in der Halle 3 am gehört unter anderem die Mehrfachverbindung an den Flachwischerblättern für die Heckscheibe beim neuen Wischersortiment Hydro Connect. Die Produktpalette decke 96 Prozent der europäischen Fahrzeugmodelle ab, hieß es.
Außerdem gibt es ein Sortiment an wiederaufbereiteten Produkten, das für eine Verringerung der CO2-Emissionen sorgt. Die Mikro-Hybrid-Lösungen "i-Stars" und "Restart", Anlasser und Lichtmaschinen seien ebenfalls einen wesentlichen Schwerpunkt bei der Erreichung der erforderlichen Kraftstoffeinsparungen und einer dauerhaften Leistung, so der Automobilzulieferer.
Was den Service betrifft, beschleunigt Valeo die Umsetzung des Tech-Care-Programms, das ausschließlich für Werkstätten bestimmt ist. Tools für den technischen Support, die technische Förderung, Unterstützung und die Werkstatt werden auf der Freifläche Agora – Stand AG.0 A.60 – im Valeo-Trailer auf einer Fläche von 120 Quadratmetern vorgeführt. Das Portfolio wird durch benutzerfreundliche digitale Tools, Anwendungen, Online-Kataloge, Diagnosen, Videos, QR-Codes, technische Hinweise usw. maßgeblich unterstützt.
Um 2016 die Abdeckung für Nutzfahrzeuge zu erweitern, stellt der Spezialist für den Teilemarkt zudem ein völlig neues Sortiment an Klimaanlagen für Linien- und Reisebusse unter der jüngst erworbenen Marke Spheros vor. (asp)