An zwei Messeständen (Halle 3.0, Stand A11/A20 und Halle 9.0, Stand D16/D36) für Ersatzteile und Werkstattausrüstungen können Besucher der Automechanika die neue Produkt- und Markenwelt von Mahle Aftermarket kennenlernen.
Die weitere Optimierung von Verbrennungsmotoren und parallel das Vorantreiben der Elektromobilität bilden die technologiestrategische Basis des Mahle Konzerns. Dieses duale Vorgehen spiegelt sich auch im Angebot von Mahle Aftermarket wider: Ein Schwerpunkt des Messeauftritts auf der Automechanika Frankfurt sind Produkte sowohl für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor als auch die neuen Produkte der Steuerungs- und Leistungselektronik. In Zukunft wird man sich im Bereich der Produkte für die Elektromobilität noch stärker engagieren und damit seinen Kunden ein noch größeres Leistungsspektrum bieten. "Was wir hier konkret vorhaben, darüber werden wir auf der Automechanika informieren", sagte Olaf Henning, Leiter des Geschäftsbereichs Aftermarket bei Mahle. "Unsere Besucher dürfen gespannt sein."
Ebenfalls am Stand in Halle 3 können sich Besucher von der erlebbaren Schutzwirkung vor Außengerüchen des Innenraumfilters CareMetix überzeugen. Mit fünf verschiedenen Filterlagen soll CareMetix Fahrzeuginsassen umfassend vor vielen verschiedenen Belastungen der Atemwege schützen, insbesondere auch vor hohen NO2-Konzentrationen.
Neues Diagnosegerät und neue Generation von Klimaservicegeräten
Im Bereich der Werkstattausrüstung zeigt Mahle Aftermarket mehrere Weltpremieren: Ein Highlight ist das neue Diagnosegerät. Mit TechPro erhielten Werkstätten in Europa ein leicht bedienbares, sehr effizientes Gerät zur Fahrzeugdiagnose, erklärt das Unternehmen. Das neue Gerät deckt zur Markteinführung im ersten Quartal 2019 fast 90 Prozent aller Pkw in Europa ab.
Eine neue Generation von Klimaservicegeräten, die sich besonders durch einfache Wartung, intuitive Bedienung und ihre Möglichkeiten der Vernetzung auszeichnen soll, wird ebenfalls erstmals auf der Automechanika vorgestellt. Eine weitere Premiere auf dem Mahle-Messestand in Halle 9.0, Stand D16/D36 feiert das nach der Übernahme des Werkstattausrüsters Brain Bee stark erweiterte Programm für Klimaservice-, Fluidmanagement- und Diagnoselösungen.
Tuning-Profi und Influencer JP stellt am Mahle-Stand in Halle 3.0 sein neuestes Projekt vor: einen BMW E30 M3 mit einer Leistung von 800 bis 900 PS. Das komplett neu aufgebaute Fahrzeug enthält zahlreiche Mahle Produkte – vom Kolben über Innenraumfilter bis hin zum Gleitlagersatz. Besucher können JP und seinen BMW am 12. und 13. September 2018 live erleben. (red)