Auf der Automechanika wird Federal-Mogul Motorparts in Halle 3.0, Stand D51 Produktneuheiten und Projekte aus seinem vielfältigen Markenportfolio für den Aftermarket präsentieren. Das Unternehmen führt das Werkstattunterstützungsprogramm "Garage-Gurus" ein, das auf den vier Grundpfeilern Onsite, Online, On-Call und On-the-Go basiert. Andrew Sexton, Aftermarket Präsident für die Regional EMEA, verspricht "einen revolutionären Sprung nach vorn für den Ersatzteilmarkt". Die Investition in die Weiterentwicklung und die Schulung von Ersatzteilmarkt-Experten verhelfe der Branche zu mehr Wissen, von dem alle profitierten: der Endnutzer und der Mechatroniker, der Werkstattbesitzer und der Verkäufer.
Das Angebot der Marke Champion wird um die Produkte Batterien, Bremsen und Beleuchtung erweitert. MOOG startet ein Differenzierungsprogramm für Lenkungs- und Aufhängungsteile, das technische Vorteile, eine verbesserte Fertigungsbasis und eine Hybridkerntechnologie bieten soll – hervorgehoben durch eine neue Verpackung. Die Marke Ferodo stellt Produktneuheiten für gängige Anwendungen vor. In puncto Motor- und Dichtungsprodukte werden die neuesten Technologien im Aftermarket präsentiert und das Payen Pro-Fit-Sortiment erweitert. Bei der Marke Beru wird die Einführung neuer Iridium-Zündkerzen von nützlichen Werkzeugen und Sensoren begleitet.
Wie bereits in den vergangenen Jahren finden auf dem Messestand von Federal-Mogul Motorparts interaktive Aktionen und Präsentationen statt. (red)