Die Berner Group und die Tecar International Trade GmbH haben ihre seit 2016 bestehende Kooperation verlängert. Die Partner wollen ihre Zusammenarbeit im Automotive Aftermarket Business weiter intensivieren und gemeinsam stärker wachsen, heißt es in der Mitteilung.
Berner stelle mit der Partnerschaft mit Tecar die Verfügbarkeit seines umfangreichen Produkt- und Serviceangebots aktuell in sieben europäischen Ländern sicher: Dänemark, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Österreich, Schweden und der Schweiz. Klassische Verbrauchsmaterialien und Zubehörartikel gehören demnach ebenso zum Sortiment des B2B-Spezialisten wie smarte chemische "All in one"-Helfer, praktische Handwerkzeuge oder kraftvolle Power-Tools.
Tecar ist laut Mitteilung mit über 15.000 fabrikatsgebundenen Autohäusern und Servicebetrieben der größte Zusammenschluss national führender Autohauskooperationen/Einkaufsverbände im internationalen automotiven Aftermarket. Das Netzwerk bündele auf unterschiedliche Art das Einkaufsvolumen und vereinfache die Beschaffungsprozesse seiner Mitglieder (Gesellschafter). Über das nationale Produkt- und Dienstleistungssortiment hinaus könnten diese zudem Zugang zum Angebot ausgewählter internationaler Top-Lieferanten erhalten.