-- Anzeige --

AZuR: Apollo Tyres tritt Reifen-Netzwerk bei

07.02.2023 09:22 Uhr
Apollo Tyres
Apollo Tyres ist der Alianz Zukunft Reifen beigetreten.
© Foto: Apollo Tyres

Der indische Reifenhersteller hat sich der Allianz Zukunft Reifen (AZuR) angeschlossen. Damit lasse sich endlich der komplette Reifen-Kreislauf abdecken und die Runderneuerung weltweit stärken.

-- Anzeige --

Apollo Tyres ist der Allianz Zukunft Reifen (AZuR) beigetreten. Der indische Reifenhersteller legt besonderen Wert auf Nachhaltigkeit, Umweltschutz und das Potenzial seiner Lkw-Reifen zur Runderneuerung. AZuR freut sich, endlich den kompletten Reifen-Kreislauf abdecken zu können, hieß es in der Mitteilung.

Mit Apollo Tyres lasse sich die Runderneuerung weltweit stärken und ein Vorbild für die globale Reifen-Kreislaufwirtschaft sein, betont AZuR-Netzwerkkoordinatorin Christina Guth. Der indische Reifenkonzern unterstütze die mittlerweile über 50 Partner aus Industrie, Handel und Wissenschaft zudem in seinem Engagement für eine Qualitätssteigerung der Karkassen von Neureifen, damit künftig noch mehr Altreifen runderneuert werden können. Denn Apollo achte bei der Herstellung seiner Reifen in sieben modernen Fabriken in Asien und Europa insbesondere auf das Potenzial für die Runderneuerung. In den indischen Apollo-Werken soll zudem in Kürze nachhaltiges Recycling-Gummi (TDP) des AZuR-Partners TYROMER für die Reifenproduktion eingesetzt werden, berichtet AZuR.

Durch die Übernahme des bekannten niederländischen Reifenspezialisten Vredestein im Jahr 2009 konnte Apollo Tyres seine Marktposition in Europa ausbauen und schaffte den Einstieg in die Erstausrüstung namhafter europäischer Automarken. Im November 2015 übernahm der Global Player mit der Reifencom GmbH einen der größten Reifenhändler Deutschlands. Das Apollo-Sortiment umfasst laut AZuR hochwertige Sommer-, Winter- und Ganzjahres-Reifen für Pkw, SUV, Zweiräder und Transporter, Lkw sowie Busse.

Die Allianz Zukunft Reifen (AZuR) engagiert sich europaweit für eine nachhaltige Reifen-Kreislaufwirtschaft. Gebrauchte Reifen sollen möglichst zu 100 Prozent wiederverwendet oder verwertet werden, mit dem Ziel, Abfälle zu vermeiden, CO2-Emissionen zu senken, natürliche Ressourcen zu schonen und Mensch wie Umwelt zu schützen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.