Endlose Highways, einsame Motels, ein offener Mustang. Amerika ist und bleibt ein Sehnsuchtsort. Nirgends sonst scheinen die Träume von Freiheit, Abenteuer und Glück so zum Greifen nahe, wie in den staubigen Weiten entlang der Route 66. Und nirgends lässt sich die Suche so lässig in Szene setzen.
Einmal mehr verewigt hat den Mythos jetzt Berner mit seinem neuen Autokalender 2016. Schöne Frauen, ein Oldtimer und die mächtige Landschaft Kaliforniens vereinen sich in den Fotos des Lifestyle-Fotografen Christian Holzknecht zu jenen archetypischen Bildern, die wir aus unzähligen Filmen, Musikvideos und Postern kennen.
Der Plot: Ein paar heiße Girls machen in ihrem 1965er Mustang die Westküste unsicher. Sonnenuntergang, Roys Café, eine Panne – alles da. Die spärliche Bekleidung der Mädels hat vermutlich mit der sengenden Hitze zu tun.
Der Drehort: Im Four Aces Movie Set, nahe Lake Los Angeles, entstehen Bilder im Motel, an der Gas Station und im Diner. Der zeitweise in Los Angeles lebende Holzknecht fotografierte bereits mehrfach für Magazine wie Playboy und GQ. Für den Berner Kalender steht er bereits zum siebten Mal hinter der Kamera.
Den Berner Kalender, der mit einer Auflage von rund 240.000 Stück produziert wird, gibt es nicht zu kaufen. Berner verteilt ihn europaweit ausschließlich an seine Kunden. Bei AUTOHAUS gibt es die Bilder jetzt schon für alle in der Bildergalerie. Passend zum Road Trip hat Berner zudem wieder ein Video gemacht. (se)