Noch bis zum 28. April zeigt BorgWarner sein Produktportfolio für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor, Hybrid- und Elektroantrieb auf der 17. internationalen Ausstellung der Automobilindustrie in Shanghai. Besonderen Wert legt der Autozulieferer auf 48-Volt-Lösungen für Hybrid- und Elektrofahrzeuge.
"Mit all unseren Produkten verfolgen wir das Ziel, Lösungen für eine saubere und effizientere Welt zu liefern", sagt Tom Tan, President, BorgWarner China. "Elektrifizierung ist ein wesentlicher Trend in China und dem Markt für Hybrid- und Elektrofahrzeuge wird langfristig ein rapides Wachstum prognostiziert. Die halbjährlich stattfindende Auto Shanghai ist eine ausgezeichnete Plattform, um unser umfassendes Produktangebot für dieses schnell wachsende Segment zu präsentieren."
So soll der kürzlich in Serienproduktion gegangene, elektrisch angetriebene Verdichter eBooster konventionelle Aufladungssysteme ergänzen und die Vorteile von 48-Volt-Systemen voll ausnutzen. Die neue Technologie trage zudem eine Steigerung der Kraftstoffeffizienz bis zu 35 Prozent bei, hieß es. Zudem habe BorgWarner Trennkupplungen, Kontrollmodule und weitere Technologien für Hybridfahrzeuge des Typs P2 entwickelt. (asp)