Insbesondere für Werkstätten, die Produkte von ContiTech verbauen, dürfte die Erweiterung des Online-Angebotes von Einbauanleitungen interessant sein. Der Automobilzulieferer bietet unter dem Namen Technical Instructions auf immer mehr Produktseiten im Product Information Center (PIC) vermehrt Anleitungen für seine Antriebsriemen an. Die Einbauanleitungen stellt das Unternehmen in 16 Sprachen bereit. Die Online-Dokumente seien stets auf dem neuesten Stand, hieß es.
Bis zum Jahresende soll die Zahl der verfügbaren Dokumente auf knapp 200 steigen. Ziel sei es, für alle gängigen Riemen und Kits eine eigene Einbauanleitung anzubieten. Sie soll neben den Anwendungen und Motoren auch eine detaillierte, teils bebilderte Stückliste, Hinweise zu erforderlichen Spezialwerkzeugen sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen zu Aus- und Einbau enthalten sein.
Unter www.contitech.de/pic können Kfz-Profis die Artikelnummer des gesuchten Produktes eingeben und zu der spezifischen Produktseite gelangen. Via Smartphone lässt sich auch über den QR-Code auf der Verpackung die Seite im PIC direkt aufrufen. Unter der Registerkarte "Einbauanleitung" stehen dort die Einbauanleitungen zum Download bereit. (asp)