-- Anzeige --

Elektronik: Bosch baut an US-Superpolizeiauto mit

22.06.2010 12:43 Uhr
Im E7 von Carbon Motors steckt viel deutsche Technik.
© Foto: Carbon Motors

Der Stuttgarter Zulieferer soll die einzelnen elektronischen Komponenten des Carbon E7 – Signalleuchten, Kommunikationsanlage und Nummernschilderkennung – zu einem Ganzen verbinden.

-- Anzeige --

Im neuen Dienstwagen der US-Polizei wird viel deutsche Technik stecken. Nach BMW werkelt nun auch Bosch an dem E7 getauften Superstreifenwagen mit. Bosch werde sich um die Elektronik kümmern, teilte Carbon Motors am Montag in Connersville (US-Bundesstaat Indiana) mit. Die Stuttgarter sollen die einzelnen elektronischen Komponenten zu einem Ganzen verbinden. Dazu zählen die Signalleuchten, die Kommunikationsanlage oder das automatische System zur Erkennung von Nummernschildern. BMW steuert bereits 240.000 Dieselmotoren zu dem Projekt bei (wir berichteten). Carbon Motors hat mit dem E7 einen speziell auf die Bedürfnisse der US-Polizei zugeschnittenen Wagen auf die Räder gestellt. Ein Prototyp existiert, frühestens 2013 wird nach früheren Angaben mit der Serienproduktion begonnen. Der E7, der u.a. mit ins Wagendach eingelassenen Signalleuchten sowie einer rammfesten und auf Wunsch kugelsicheren Karosserie aufwartet, soll in einen Markt eindringen, der seit fast zwei Jahrzehnten von Ford mit seinem Straßenkreuzer Crown Victoria dominiert wird. (dpa)


Carbon E7

Carbon E7 Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.