BorgWarner will ab dem 1. Januar ein umfangreicheres Aftermarket-Portfolio anbieten. Dann sollen die Kunden in Europa die Möglichkeit haben, Beru Glühkerzen, Glühzeit-Steuergeräte und Zündspulen zu vertreiben. Außerdem soll das Angebot an Ersatzteilen für Allrad (AWD)-Kupplungen ergänzt werden, teilte das Unternehmen mit.
"Beru ist eine der führenden Marken für Zündungstechnik", sagte Michael Boe, Vice President & General Manager für Global Aftermarket. "Diese aktuellste Erweiterung eröffnet unseren Kunden neue Möglichkeiten, ihr Angebot an Premium-Ersatzteilen zu vergrößern und ihr Geschäft mit einigen der bewährtesten und meistverkauften Produkte im Bereich Zündungstechnik voranzubringen."
Dank der aktuellen Ergänzungen enthalte BorgWarners umfassende Palette an Aftermarket-Lösungen neben Turboladern, REMAN Turboladern, Abgasrückführungs- (AGR) Ventilen und wiederaufbereiteten AGR-Ventilen, Kühlern und Thermostaten nun auch Beru Glühkerzen, Glühzeit-Steuergeräte und Zündspulen. Das Ersatzteil-Portfolio für AWD-Kupplungen bestehe aus Filter- und Pumpen-Sets für partikelfreien, reibungslosen Betrieb, Sensor-Sets für perfekte Kontrolle und aus Spezialölen, die einen permanenten Ölfluss gewährleisten und die ideale Verteilung der Antriebskraft unterstützen. Diese Produkte könnten schnell und effizient vom BorgWarner Zentrallager in Kirchheimbolanden geliefert werden, hieß es.
Weitere Informationen über das Produktportfolio von BorgWarner für den Aftermarket gibt es unter https://www.borgwarner.com/de/aftermarket. (tm)