Am 21. September trafen sich rund 300 Mitglieder zur Jahreshauptversammlung der Freien Reifeneinkaufs-Initiative (FRI) in Köln. Im Mittelpunkt stand die Beiratswahl. Der 17 Jahre lange Beiratsvorsitzende Werner von Johann von Premio Reifen + Autoservice Johann verabschiedete sich aus dem Gremium. Seinen Platz nimmt nun der neu gewählte Premio-Partner Michael Büscher ein.
Neuer Beiratssprecher wurde Gerhard Dreikluft, Premio-Partner in Eppingen. Die weiteren Mitglieder heißen Bernd Rücker, Hans-Jürgen Präbke, Peter Braun, und Thorsten Berg. Sie vertreten in der Einkaufsgesellschaft die Interessen der angeschlossenen Reifenfachbetriebe. Zusätzlich sitzt Carsten Pick, Leiter der Abteilung Warenwirtschaft und Einkauf bei den Goodyear Dunlop Handelssystemen (GDHS) dem FRI- Beirat bei.
Die Hauptversammlung fand während der FRI-Hausmesse im Rahmen des Handelskongresses von GDHS und Goodyear am 21. und 22. September in der Kölnmesse statt. Über 80 Austeller präsentierten an beiden Tagen vor allem Produkte aus den Bereichen Autoteile, die für einen moderner Reifenhandelsbetrieb von Interesse sind. Parallel gab es Fachvorträge zum Thema "Autoservice". Dabei ging es inhaltlich um die neuesten Trends, Entwicklungen, Notwendigkeiten, aber auch Chancen und Risiken einer Investition im professionellen Autoservicegeschäft. (asp)