Euromaster will seine lokalen und digitalen Geschäfte stärker miteinander verzahnen. Das gab das Unternehmen heute bekannt.
Zum einen wurde die Anzahl der Consultants, die Betriebe beraten, deutlich erhöht. Zudem sollen ab sofort zehn Trainer der hauseigenen Euromaster-Akademie für Weiterbildungsmaßnahmen eingesetzt werden. Neben einer digitalen Marketing-Plattform werde gleichzeitig eine innovative Einkaufsplattform entwickelt, die einmalige Konditionen gewähren soll. Anfang kommenden Jahres sollen alle Partnerbetriebe an den stark wachsenden Euromaster-E-Shop angebunden werden.
"Jedem Netzwerkpartner stehen ein Consultant und ein Fachtrainer für betriebswirtschaftliche und strategische Themen zur Seite. Auch später, wenn der Betrieb vollständig integriert ist, führen Coaches der unternehmenseigenen Akademie individuell auf die Betriebe zugeschnittene Weiterbildungen und Trainings durch. Zusätzlich haben wir ein umfangreiches Marketing- und Kommunikationskonzept und bieten unseren Partnern einmalig günstige Einkaufsbedingungen, die so nur ein internationaler Großkonzern gewähren kann", sagt Bärbel Rankl, Leiterin Franchise Euromaster Deutschland und Österreich.
"Ab nächstem Jahr bietet ein neues Autoservice-Konzept auch Betrieben, die bisher nur im Reifenservice tätig sind, die Möglichkeit ihr Angebot um Kfz-Leistungen zu erweitern und sich für die Zukunft zu rüsten. Angefangen von den technischen Investitionen zu günstigsten finanziellen Konditionen bis hin zur erfolgreichen Vermarktungsstrategie begleiten wir unsere Partner zum wirtschaftlichen Erfolg", sagt Euromaster-Chef Andreas Berents. (asp)