-- Anzeige --

Heizungs- und Klimaspezialist: Eberspächer startet neues Partnerportal

05.08.2015 11:16 Uhr
Heizungs- und Klimaspezialist: Eberspächer startet neues Partnerportal
Eberspächer hat ein neues Partnerportal aufgelegt.
© Foto: Eberspächer

Der Esslinger Heizungs- und Klimaspezialist bietet im Servicetool für Werkstätten neue Suchfunktion, überarbeitete Angebotserstellung und die Bedienung mit Tablets und Smartphones.

-- Anzeige --

Eberspächer hat ein neues Partnerportal aufgelegt. Wie der Esslinger Heizungs- und Klimaspezialist am Dienstag mitteilte, bietet das Servicetool für Werkstätten neue Suchfunktion, überarbeitete Angebotserstellung und die Bedienung mit Tablets und Smartphones im so genannte Responsive Design. Das intuitiv bedienbare Onlinetool sei passgenau auf die Bedürfnisse der Werkstattpartner zugeschnitten, hieß es.

"Mit dem besonders nutzerfreundlichen Ergebnis können unsere Partner schon in dieser Saison deutlich schneller und effizienter arbeiten", sagte Rafael Kölbel, Leiter der Eberspächer Heizung Vertriebs-GmbH in Torgelow. In der Volltextsuche können User jetzt nach beliebigem Text und Bestellnummern portalübergreifend suchen. Erstmals sind auch die Klimaprodukte von Eberspächer integriert. Produktdaten werden übersichtlich präsentiert, im Schnellzugriff sind zudem jeweils erweiterte Produktbeschreibungen, technische Daten wie Ersatzteil-Explosionszeichnungen und Bilder verfügbar. Darüber hinaus werden auch die Verknüpfungen zwischen einzelnen Produkten angezeigt.

Einfacher als bisher lassen sich im neuen Portal Angebote erstellen, ausdrucken oder per E-Mail versenden. Dieser Bereich wurde komplett überarbeitet und integriert nun automatisch das Werkstattlogo und die individuellen Firmendaten in das Angebot. Kundendaten, Angebotsteile und optionale Angaben werden Step by Step erfasst.

Kundenbereich mit Downloads

Im Kundenbereich des Portals stehen wichtige Dokumente zum Download bereit, darunter technische Rundschreiben, Informationen zu Marketingaktionen sowie Produktbroschüren. Anfragen, die von den Endkunden über die Website www.eberspaecher-standheizung.com eingereicht werden, können die entsprechenden Partner hier ebenfalls direkt bearbeiten.

Neu ist jetzt auch, dass die Werkstätten die verkauften und eingebauten Heizgeräte und Klimaprodukte schnell und einfach im Partnerportal registrieren können. So können alle dort eingetragenen Produkte mit ihren technischen Details eingesehen werden. Dies ist unter anderem eine gute Basis für die Gewährleistungsabwicklung sowie für die Werkstattklassifizierung. (asp)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


BMW Serviceleiter (m/w/d)

Heidenheim an der Brenz

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.