-- Anzeige --

IFA-Messegirls: "Soo muss Technik"...

07.09.2012 10:19 Uhr
Ein bezauberndes Lächeln und kompaktes Produkt-wissen für wissbegierige Besucher - die Präsentation überzeugte auch im Bikini
© Foto: asp

...präsentiert werden. Eigentlich stehen bei Messen zwar die Produkte im Fokus. Aber auch die Präsentatorinnen zeigten sich von ihrer besten Seite und bezauberten die IFA-Besucher – wenn es sein musste sogar vom Planschbecken aus.

-- Anzeige --

Bei ultramodernen Elektronikprodukten gelten die gleichen Spielregeln wie bei neuen Fahrzeugmodellen: Auch auf der Internationalen Funkausstellung (31. August bis 5. September) in Berlin ließen sich Mp3-Player, Autoradios, die hochauflösenden "4K"-Fernseher und "HbbTv"-Geräte (so genannte Smart-Fernseher, die Rundfunk und Internet verschmelzen sollen) sowie Smartphone-Apps mit einem Hauch Erotik besser an den Mann bringen.

Die zahlreichen ortsansässigen Model-Agenturen dürften demnach wieder viele Aufträge an Land gezogen haben. Die Hersteller in den Bereichen "Consumer Electronics" (Unterhaltungselektronik) oder auch "Home-Appliances" (Haushaltsgeräte), wie es neudeutsch heißt, greifen schließlich gern auf deren Vermittlungsdienste zurück, um die notwendige Aufmerksamkeit zu gewährleisten.

Den Messehostessen wurde vom Publikum dabei einiges abverlangt: Beispielsweise an den Ständen der großen Anbieter Sony oder Samsung, die auch in diesem Jahr wieder große Areale belegten, hatten die vielen jungen Frauen augenscheinlich während der gesamten Messedauer keine ruhige Minute. Die Ausstellungsbereiche waren derart gut besucht, dass man beim Vorbeigehen kaum eine Angestellte antreffen konnte, die nicht mit wissbegierigen Standbesuchern kommunizierte.

Mp3-Player auf Tauchstation

Bei einem Anbieter wasserdichter Mp3-Spieler waren die Präsentatorinnen sogar angehalten, die Vorzüge des Produkts im Schwimmmodus zu zeigen. Zu diesem Zweck stand auf dem Messestand eine überdimensionierte Badewanne, in dem sich je zwei Damen abwechselnd räkelten. Einem Hörfunkbericht von DRadio-Wissen zufolge dauerte der Badespaß pro Nixe jeweils bis zu einer Stunde. Der Radio-Reporter hatte sich bei den Bikini-Damen nach dem Befinden erkundigt. 

In unserer Bildergalerie sehen Sie außerdem Gettoblaster, 3D-Brillen, E-Gitarren und zahlreiche Kopfhörer-Modelle auf adrette und attraktive Art präsentiert. (msh)


IFA 2012 - Messehostessen

IFA 2012 - Messehostessen Bildergalerie

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Schaden- und Rücknahmegutachter (m/w/d)

Frankfurt am Main;Frankfurt am Main

-- Anzeige --

KOMMENTARE


Kris

27.08.2017 - 22:31 Uhr

Falls auf dem Bild die wasserdichten mp3s von Sony zu sehen sind, dann haben diese sich optisch mittlerweile etwas geändert:Die "Ohrstöpsel" sind vom Design wesentlich größer und bedecken quasi das Ohr als ganzes, aber vlt irre ich mich und es ist ein ganz anderer mp3 playerWer sich für wasserfeste mp3 interessiert kann auf http://wasserdichter-mp3-player-test.de/ einen Blick werfen, hier wird der sony unter anderen näher beschrieben


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.