Der Würth Online-Shop konnte sich bei der diesjährigen Verleihung des Internet-World Business Shop-Awards gegen 245 Bewerber durchsetzen. In der Kategorie bester B2B-Shop belegte Würth den ersten Platz, teilte das Unternehmen mit.
Entscheidend sei der Fokus auf Beratung und kundenzentrierte Funktionen wie Produktfinder, Anwendungsvideos und eine übersichtliche Produktdarstellung gewesen. Ebenso konnte der Shop laut Mitteilung mit speziellen B2B-Funktionen wie Kostenstellenmanagement, Genehmigungsworkflows oder Budgetgrenzen punkten.
Der Preis wurde zum neunten Mal im Rahmen einer exklusiven Gala vergeben. "Für uns ist das eine tolle Bestätigung der Arbeit der letzten Jahre. Vor allem das Feedback unserer Kunden fließt in die Weiterentwicklung des Shops ein, nur so können wir ein nutzerzentriertes Erlebnis schaffen", freute sich Moritz Schwarz, Vertriebsleiter E-Business bei Würth über die Auszeichnung. (tm)