Banner Batterien hat das Geschäftsjahr 2018/19 (01.04.2018 bis 31.03.2019) erfolgreich abgeschlossen. Mit 307 Millionen Euro erzielte das Unternehmen laut Mitteilung erneut einen Rekordumsatz.
Darüber hinaus vermeldete das österreichische Familienunternehmen mit 4,8 Millionen Starterbatterien im gleichen Zeitraum einen neuen Absatzrekord (plus 200.000 gegenüber Vorjahr). "Mit unseren hohen Qualitätsstandards setzen wir Maßstäbe in der Beratungs-, Produkt-, Service- und Aftersales-Qualität. Das zeigt sich auch bei der Altbatterienrücknahme und einem umweltschonenden Recycling durch einen geschlossenen Produktionskreislauf", sagte Günter Helmchen, Geschäftsführer der Banner Batterien Deutschland GmbH.
Die Batterietechnologie sei aktuell an einem fundamentalen Wendepunkt angelangt. "Bereits heute ist jede dritte verbaute Batterie in einem Fahrzeug eine Start-Stopp-Batterie. Dieser Anteil ist in den vergangenen Jahren stetig angestiegen. Die Start-Stopp-Batterie ist damit auf dem besten Weg, die konventionelle Blei-Säure-Batterie am Markt abzulösen", so Helmchen. (tm)