-- Anzeige --

Joint Venture: Hella vertreibt Bremskomponenten von TMD Friction

04.09.2012 13:54 Uhr
TMD_Friction_Bremskomponenten
Diese Produkte von TMD Friction sollen künftig über die globale Handelsorganisation von Hella vertrieben werden.
© Foto: TMD Friction

Unter dem Markennamen Hella Pagid wollen die beiden Partner künftig gemeinsam Bremskomponenten für den weltweiten Kfz-Ersatzteilmarkt vertreiben, voraussichtlich ab 1. Januar 2013.

-- Anzeige --

TMD Friction und Hella haben am Dienstag die Gründung eines Joint Ventures angekündigt. Unter dem Markennamen Hella Pagid wollen die beiden Partner künftig gemeinsam Bremskomponenten für den weltweiten Kfz-Ersatzteilmarkt vertreiben. Das Gemeinschaftsunternehmen, an dem beide Partner zu 50 Prozent beteiligt sein werden, soll als eigenständige Vertriebsgesellschaft mit Hauptsitz in Essen agieren, vorbehaltlich der ausstehenden Genehmigungen durch die Kartellbehörden voraussichtlich ab 1. Januar 2013.

TMD Friction und Hella arbeiten bereits seit dem Jahr 2006 im Großhandelsbereich in Skandinavien und dem Baltikum zusammen. 2010 haben die beiden Unternehmen mit einer strategischen Partnerschaft im chinesischen Aftermarket ihre Zusammenarbeit intensiviert. Weitere Informationen zu Details der jetzt veröffentlichten Kooperation wollen beide Unternehmen nach Genehmigung des Joint Ventures durch die Kartellbehörden bekanntgeben. (ng)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.