Junited Autoglas – der größte Verbund inhabergeführter Autoglas-Spezialisten – zieht nach der ersten Jahreshälfte ein positives Fazit. Im Bereich Versicherungsgeschäft bearbeiteten die Partner des Junited-Netzwerkes im ersten Halbjahr 23 Prozent mehr Aufträge als im Vorjahr. Fasst man das Flotten- und Leasing- sowie Versicherungsgeschäft zusammen, verzeichnete Junited unterm Strich eine Steigerung von 15 Prozent. Erfreulich sei auch die Zahl der Auftrags-Vermittlungen der Versicherer in das Netzwerk – hier verzeichnet der Autoglas-Verbund ein Plus von 55 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Die positiven Zahlen machen sich auch im Partnernetzwerk bemerkbar. "Wir erfahren hier, insbesondere seit Jahresanfang, eine sehr starke Nachfrage an hervorragend qualifizierten Bewerbern", erklärt Geschäftsführer Tobias Plester. "Gegenüber dem Vorjahr konnten wir unsere Anzahl an Service-Stationen um 15 Prozent auf jetzt fast 280 Standorte steigern. So können wir unseren Kunden nun noch näherkommen, zumal mobile Serviceleistungen durch Kamerakalibrierungen immer schwieriger werden."
Nachdem Junited Autoglas im Frühjahr seine Markenbekanntheit durch eine deutschlandweite Radiokampagne versucht hat zu steigern, folgt im Herbst ein TV-Sponsoring-Format. Erstmals kommt außerdem flächendeckende Werbung an deutschen Tankstellen zum Einsatz. (ah)