Gettygo hat seinen Teile-Bereich weiter ausgebaut und optimiert. Durch die Anbindung von mehreren neuen Lieferanten hat man das Sortiment deutlich verbessert, was Verfügbarkeit, Lieferzeiten und Preise angeht, hieß es in der Mitteilung.
Beim Ausbau wurde demnach darauf geachtet, dass die neuen Partner die Qualifikation und Leistungsstärke mitbringen, um die Qualität des Angebots insgesamt zu steigern. Innerhalb der neuen Lieferantenstruktur sei zudem Wert auf volle Transparenz bei maximaler Verfügbarkeit gelegt worden. So würden auch Unternehmen gekennzeichnet, die eine 24-Stunden-Lieferung anbieten. Insgesamt könne im Shop von Gettygo nun in einem Kernsortiment von über 2,5 Millionen Teilen gesucht werden.
Optimiert wurde laut Unternehmensmitteilung auch die Suchfunktion. Die Artikel würden mit Hilfe des bekannten TecDoc-Baums dargestellt. Gesucht werde dort über HSN und TSN, über OE-Nummern, die Artikelnummern des Herstellers, die Produktkennzeichnung EAN oder auch manuell, aber zielführend über vordefinierte Auswahl-Boxen. Die Ersatzteile für das definierte Fahrzeug würden dann übersichtlich aufbereitet und mit den relevanten Informationen dargestellt.
Im Zuge der Neuaufstellung auf Lieferantenseite wurden auch die Preise neu kalkuliert. Aufgrund der Online-Struktur könnten Teile von guter Qualität bis zu 40 Prozent günstiger angeboten werden.
Nicht immer sei vorteilhaft, nach dem günstigsten Preis zu suchen. Denn ab einer Bestellung von 100 Euro würden die Frachtkosten entfallen. Diese Abwägung übernehme das System, das für den Kunden am Ende das optimierte Gesamtpaket anzeige.