Aufgrund unterschiedlicher Kunden-Interessen hat Liqui Moly seinen Internetauftritt in zwei separate Websites für Privat- und Geschäftskunden aufgeteilt. Die business-to-consumer-Version richte sich an Privatkunden, für Werkstätten und Händler wurde das business-to-business-Angebot geschaffen.
Durch das jeweils adaptive Webdesign passe sich der Internetauftritt der Darstellung und Auflösung des jeweiligen Gerätes - zum Beispiel Smartphone oder Tablet - automatisch an. "Die Inhalte und Themenwelten orientieren sich noch stärker an den Bedürfnissen der jeweiligen Kundengruppe", sagte Günter Hiermaier, Leiter Vertriebsgeschäfte von Liqui Moly in Deutschland und Österreich.
Omnipräsent in beiden Auftritten sei der Ölwegweiser, das von allen Kunden meistgeklickte Dienstleistungsangebot. Eine neue, globale Suchfunktion umfasse die Suche des gesamten Auftritts. Bezugsquellen mit erweitertem Funktionsumfang sollen Kunden dabei unterstützen zu erfahren, ob ihr gewünschtes Produkt im Handel oder in der Werkstatt gekauft werden kann.
Über die gewohnte URL www.liqui-moly.de gelangt man auf die Privatkundenseite. Dort ist man einen Klick von der Geschäftskundenseite www.liqui-moly.biz entfernt. (asp)