Zwei Rundum-sorglos-Pakete hat Mazda Deutschland für Privat- und Gewerbekunden geschnürt: "Mazda Care" deckt ab sofort alle planmäßigen Wartungsarbeiten nach Herstellervorgaben inklusive der erforderlichen Original-Teile ab – und zwar nach Wunsch zwischen einem Jahr bis fünf Jahre und einer Laufleistung von 10.000 bis 70.000 Kilometer. Dabei spielt keine Rolle, ob das Fahrzeug über Barkauf, Finanzierung oder Leasing erworben wird.
Das Angebot gilt laut Importeur sowohl für Neuwagen als auch für Fahrzeuge mit einem Alter von bis zu neun Monaten und maximal 10.000 Kilometern. Dazu gehören auch Vorführwagen und Tageszulassungen. Ab April 2018 wird das Angebot durch "Mazda Care Plus" erweitert und umfasst dann zusätzlich bestimmte Verschleiß-Reparaturen für die gewünschte Laufzeit und -leistung.
Bei dem neuen Produkten arbeitet Mazda mit seinem langjährigen Partner CarGarantie zusammen. Die Unternehmen versprechen allen Beteiligten eine einfache Abwicklung. Dank künftiger Integration in die Händlersysteme MACS und DSR lassen sich die Wartungspakete abschließen und bearbeiten. Zudem gibt es eine direkte Anbindung an das CarGarantie-System CGWEBline.
"Mazda-Fahrer profitieren künftig von noch mehr Kostentransparenz und können sich auf ein Rundum-Sorglos-Paket verlassen, das dafür sorgt, dass ihre Fahrzeuge mit dem bestmöglichen Service ausgestattet sind", sagte Bernhard Becklönne, Vertriebsdirektor bei CarGarantie. "Wir freuen uns, diesen Schritt gemeinsam mit Mazda zu gehen." (rp)