-- Anzeige --

Statusverfolgung: Beresa forciert Digitalisierung im Service

30.05.2017 09:00 Uhr
Statusverfolgung: Beresa forciert Digitalisierung im Service
Beresa bietet eine digitale Dialogannahme sowie eine Online-Vereinbarung für Servicetermine.
© Foto: Beresa

Mit einer neuen Statusverfolgung will der Mercedes-Händler in Münster die Service-Abwicklung für die Kunden transparenter machen.

-- Anzeige --

Beresa verstärkt sein digitales Angebot für Werkstattkunden. Wie die große Mercedes-Benz-Gruppe bekannt gab, gibt es am Standort in Münster seit Anfang Mai eine neue Statusverfolgung in der Service-Abwicklung. Kunden, die ihren Termin online buchen, erhalten mit der Bestätigung einen individuellen Link zur Statuspage des Termins per E-Mail. Die Seite ist frei konfigurierbar und für die Nutzung mit Smartphone, Tablet und PC optimiert. Auch die Betriebe in Osnabrück und Bielefeld bieten die Statusverfolgung in Kürze an.

In Münster habe man bereits vor einiger Zeit die digitale Dialogannahme sowie die Online-Vereinbarung für Servicetermine etabliert, so das Unternehmen. Die cloud-basierte Software prüfe die Auslastung der Servicemitarbeiter in Echtzeit und kombiniere dies mit der Verfügbarkeit der benötigten Werkstattteams. Damit will Beresa ein möglichst effizientes Terminangebot für die Kunden gewährleisten. (se)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Digitalisierung

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Mercedes-Benz

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.