Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) hat die Gewinner des diesjährigen "Best of Service Team"-Wettbewerbs ermittelt. Wie der Hersteller am Donnerstag mitteilte, schafften es insgesamt zwölf Werkstattmannschaften aus Autohäusern und Niederlassungen in vier Kategorien auf das Treppchen. Beim viertägigen Finale im Daimler Global Training Center in Stuttgart-Vaihingen hatten sie sich gegen zwölf weitere Teams durchgesetzt.
Die Serviceberater, Serviceassistenten, Diagnose- und Servicetechnikern mussten im simulierten Kundenkontakt und bei anspruchsvollen Reparaturaufgaben ihr Können unter Beweis stellen. Eine Expertenjury bewertete die Leistungen der Werkstattprofis.
Die Sieger erhielten den "Best of Service"-Wanderpokal und Schulungsprämien für ihre Betriebe. Die besten Lkw-Teams qualifizierten sich für den internationalen Servicewettbewerb "Global TechMasters Truck 2017". Darüber hinaus wurden die Champions zu einem Erlebnisevent an den Salzburgring eingeladen.
Der MBVD führt die netzinterne Challenge seit 2005 durch. In diesem Jahr nahmen rund 310 Teams mit mehr als 1.150 Mitarbeitern an der bundesweiten Gesamtausscheidung teil. (rp)
Die Gewinner im Überblick:
Mercedes-Benz Pkw
1) Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Berlin, Niederlassung Spandau
2) Autohaus Weitkamp GmbH & Co. KG, Stemwede
3) Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Berlin, AirportCenter Schönefeld
Mercedes-Benz Transporter
1) Beresa OWL GmbH & Co. KG, Detmold
2) Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Berlin, Niederlassung Salzufer
3) Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Berlin, Niederlassung Reinickendorf
Mercedes-Benz Lkw
1) Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Nord, Niederlassung Bremen
2) Robert Kunzmann GmbH & Co. KG, Stockstadt
3) Mercedes-Benz Vertriebsdirektion Württemberg, Niederlassung Neu-Ulm
Smart
1) Leseberg Automobile GmbH, Hamburg
2) Auto-Scholz GmbH & Co. KG, Bayreuth
3) EF Autocenter Kassel GmbH, Kassel