MG Motors reagiert auf Kundenkritik und bessert beim MG4 Electric nach. Das batterieelektrische Kompaktmodell fährt nun ab Werk mit drei Kopfstützen im Fond vor und verfügt über die One-Pedal-Driving-Funktion. Außerdem an Bord sind nun Heckscheibenwischer, Sitzheizung vorn, ein beheizbares Lenkrad sowie 17-Zoll-Alus. Ab der zweiten Ausstattungslinie Comfort gehört eine Wärmepumpe zum Serienumfang. Bei der Top-Version Luxury ist die in allen Komfortniveaus vorhandene Vorheizfunktion der Batterie ins Navigationssystem integriert, um bei Nachladen unterwegs automatisch die korrekte Batterietemperatur zu haben.
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In der 35.000 Euro teuren Basisversion hat der MG4 Electric eine 51 kWh große Batterie, die elektrische Reichweite ist nach WLTP mit 350 Kilometern angegeben. Comfort (ab 40.000 Euro) und Luxury (ab 42.000 Euro) ziehen jeweils aus einem 64 kWh-Akku ihren Strombedarf. Die Reichweiten liegen bei 450 beziehungsweise 435 Kilometern.