-- Anzeige --

Miss Tuning Kalender 2013: Bikinigrüße vom Polarkreis

05.09.2012 12:11 Uhr
Miss Tuning Kalender 2013: Bikinigrüße vom Polarkreis
Vor dem Tuomiokirkko, dem Dom der finnischen Hauptstadt Helskinki, lächelt die amtierende Miss Tuning Frizzi Arnold vom Titel des aktuell präsentierten Kalender
© Foto: Messe Friedrichshafen

Nach den Making-of-Bildern als Vorgeschmack im Juli gibt es nun den fertigen Miss Tuning Kalender. Hauptdarstellerin Frizzi Arnold präsentierte den Wandschmuck vergangenes Wochenende bei der "X-treme Car Show" in Helsinki.

-- Anzeige --

Zum zehnten Jubiläum der "X-treme Car Show" in Helsinki reiste die amtierende Miss Tuning, Frizzi Arnold, ein weiteres Mal in diesem Jahr nach Finnland. Nach dem Shooting im Juli, das bereits größtenteils in der finnischen Hauptstadt stattfand, erfolgte die Präsentation des "Miss Tuning Kalenders 2013" im Rahmen der Autoschau auf dem dortigen Messegelände.

Das Tuning-Festival war also in mindestens zweifacher Hinsicht ein Augenschmaus für die Nordeuropäer: Im vergangenen Jahr zeigten sich mehr als 570 Fahrzeuge aus dem Tuning-, Oldtimer- und Kustom-Bereich, "Kustomizing" bzw. "Customizing" geht zurück auf die "Hot-Rod"-Rennen der 1940er und 50er Jahre. Und auch heuer dürften es zahlreiche automobile Hingucker gewesen sein. Als Zugabe feierte Frizzi Arnold mit den Automobilfans die Erscheinung des Jahresplaners.

Die Produktion des aktuellen Wandschmucks oblag in bewährter Weise dem Fotokünstler Max Seam, der die europäische Tuning-Gemeinde erneut mit einem stilvollen Monatskalender versorgt hat. Dabei setzte er die weibliche Hauptattraktion unter anderem im alten Hafen, in der Eishalle "Unique Lapland" sowie einem Flugzeughangar vergangener Zeiten in Szene. Als gewichtige Nebendarsteller sind auf allen zwölf Kalendermotiven sowie dem Titelbild automobile Anhängsel abgebildet. Die Fahrzeuge umfassen beispielsweise einen Plymouth Sport Roadster, einen Opel Kadett C, den Mustang Fastback und einen Lincoln Premiere. Die Besitzer sind Teil der finnischen bzw. deutschen Tuning-Szene.

25 Euro für 13 Hochglanzmotive

"Die Foto-Locations in Skandinavien waren spitze und wurden mit großem Aufwand aufgetakelt. Da war alles geboten: Vom eiskalten Igluhotel bis hin zum Spiel mit dem Feuer. Mir hat’s riesigen Spaß gemacht und ich freue mich, dass dabei auch noch tolle Bilder entstanden sind", schwärmte das 22-jährige Nachwuchsmodel. Das Resultat können sich Service- und Verkaufsmitarbeiter ab sofort an die Werkstattwand hängen. Sie müssen sich jedoch sputen: Aufgrund einer Limitierung des Hochglanzkalenders auf 1.500 Exemplare erzeugen die Herausgeber auch in diesem Jahr wieder einen Nachfragedruck. Das Sammlerstück kostet 25 Euro (inkl. Versand) und ist über die Homepage der "Tuning World Bodensee" bestellbar. (msh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Geschäftsführer (m/w/d)

Nordrhein-Westfalen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.