Ab dem 1. September 2018 übernimmt Christian Schwer die Position als nationaler Verkaufsleiter Fachhandel bei Liqui Moly. Er tritt damit in die Fußstapfen von Werner Lehmkemper, der diese Position 14 Jahre inne hatte und im November dieses Jahres in den Ruhestand gehen wird, teilte der Ölspezialist am Freitag mit.
Schwer kam 2003 zu Liqui Moly und war ab 2009 an Key Account Manager. Der 35-Jährige berichtet künftig an Günter Hiermaier, Geschäftsführer und Leiter des Vertriebs in Deutschland und Österreich. "Sein gesamtes Berufsleben über ist Christian Schwer bei Liqui Moly und hat dort Schritt für Schritt die Karriereleiter erklommen", so Hiermaier. "Er ist der richtige Mann, um unsere starke Position im Heimatmarkt trotz steigenden Wettbewerbs und einer immer größer werdenden Zahl von Ölanbietern weiter auszubauen."
Lehmkemper hatte diese Marktposition 14 Jahre lang mitgestaltet. Ende 2013 übernahm er die Verantwortung für den gesamten Fachhandelsaußendienst in Deutschland. "Ich denke, ich habe mein Feld gut bestellt und kann es guten Gewissens an die nächste Generation übergeben", so der 64-Jährige, der sich im Ruhestand seinen Hobbies Fahrradfahren und Kreuzfahrten intensiver widmen wird.
Bis zu seinem Ausscheiden werde Lehmkemper spezielle Vertriebsaufgaben übernehmen, hieß es. Hiermaier abschließend: "Wir danken Werner Lehmkemper für seine überaus erfolgreiche und hingebungsvolle Arbeit in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten. Wie für einen Vollblutvertriebler aus unserem Hause üblich, wird er bis zu seiner Verabschiedung am 30. November an allen Fachhandelsmessen und an der Automechanika in Frankfurt teilnehmen." (tm)