Petronas Lubricants Deutschland will mit Hilfe seines Vertriebspartners eVisko die Präsenz im hiesigen Markt weiter ausbauen. Durch die direkte Ansprache freier Werkstätten, unabhängiger Schmierstoff-Händler und Autoteile-Händler sollen die Schmierstoffe von Petronas noch besser etabliert werden, berichtet der Schmierstoffspezialist.
Im Fokus der Produktpalette von Petronas stehen demnach Syntium mit CoolTech (für Kfz), Uraniamit StrongTech (für Lkw), Arbor (für Landwirtschafts- und Baumaschinen), Tutela (Getriebe- und Achsöle) sowie Paraflu (u.a. für Kühlsysteme). Anhand individueller Schmierstoffberatungen werden freien Werkstätten die Vorteile der Produktpalette vorgestellt. Händler könnten Markenpartner von Petronas werden. Für neugewonnene Partner biete eVisko umfassende Produkt-, Verkaufs- und Technikschulungen an.
Bei Interesse an einer Zusammenarbeit und für weitere Informationen über die Produkte von Petronas stehe das Vertriebsteam von eVisko zur Verfügung.
Petronas Lubricants Deutschland ist Teil von Petronas Lubricants International (PLI), dem globalen Schmierstoffproduktions- und Marketing-Zweig der staatlichen malaysischen Ölgesellschaft Petronas. PLI produziert und vermarktet ein vollständiges Sortiment an hochwertigen Automobil- und industriellen Schmierstoffen in über 90 Märkten weltweit.