Die Reifenhändler-Suchmaschine Reifen-vor-Ort feiert zehnjähriges Jubiläum. Jeder der bei der B2B-Plattform angeschlossene Fachhändler kann so direkt Angebote an Autofahrer richten. Mit dem Ziel, als Konkurrenz zu Onlineshops, Reifenhändlern, Autohäusern und freien Werkstätten die Möglichkeit zu bieten, Reifen selbst mit eigenen Kalkulationen zu vermarkten und nicht als Montagestation degradiert zu werden. So könne sich die Werkstatt durch ihren Service im Wettbewerb hervorheben, hieß es in einer Mitteilung.
Zusammengefasst gab es auf Reifen-vor-Ort in den letzten zehn Jahren mehr als 500 Millionen Seitenaufrufe, Millionen von Reifen- und Felgen wurden an die teilnehmenden Händler vermittelt und Beiträge im zweistelligen Millionenbereich in die Vermarktung investiert. Als Dankeschön werben die beiden Plattformen reifen-vor-ort.de und Autoreparaturen.de mit einer Preisersparnis von 50 Prozent bei einer Profilistung.
Geändert haben sich in den vergangenen zehn Jahren nicht nur Design und Funktionalität der Plattform, sondern auch das Marketing. So wird heute auf ein intensives Suchmaschinenmarketing gesetzt. Das sorge dafür, dass die Online-Präsenz der aktuell mehr als 6.500 teilnehmenden Händler deutlich gesteigert werde, hieß es. (asp)