Shell und Maserati haben zusammen ein spezielles Motorenöl entwickelt, das ab sofort weltweit bei über 450 Maserati-Händlern erhältlich ist. Wie der Schmierstoffspezialist mitteilte, wird das neue Shell Helix Ultra Maserati 10W-60 in allen 2018er Maserati Modellen mit V6-Benzin-Motorisierung (Fertigung in Modena und Turin) verarbeitet. Das neue Öl gelte als Nachfolger des Shell Helix Ultra Maserati 5W-40 für die Modelle aus dem Jahr 2017.
Das Premium-Motorenöl erfülle optimal die Anforderungen der Maserati-Motoren. Dank der Shell-PurePlus-Technology werde die Schmierfähigkeit auch bei extremen Temperaturen gewährleistet und der Oxidationsschutz erhöht. Damit steige der Schutz gegen Verschleiß und Korrosion, hieß es.
"Das neue Motorenöl setzt neue Maßstäbe für unsere Kooperation mit Maserati. Shell Helix Ultra Maserati stellt sicher, dass Maserati-Kunden ihre Hochleistungsmotoren durch ein hochwertiges Motorenöl mit der neuesten Schmierstoffinnovation, der Shell PurePlus Technology, schützen können und so die Lebensdauer deutlich verlängern", erklärt Patrick Carre, Global Vice President für Lubricants Key Accounts bei Shell.
Rosberto Mcginnis, Head of Maserati Parts & Service, Maserati Spa, ergänzt: "Nach der gelungenen Zusammenarbeit zu Shell Helix Ultra Maserati 5W-40 setzen wir unsere erfolgreiche Partnerschaft fort. Das neue Motorenöl wurde speziell entwickelt und getestet, um die Leistung unserer Motoren zu optimieren. Shell und Maserati teilen das gleiche Engagement, herausragende Leistungen mit Leidenschaft für Innovation zu erbringen. Aus diesem Grund haben wir uns für ihre technische Kompetenz entschieden." (tm)