Stahlgruber kann nach der ersten Leistungsschau des Jahres 2019 in Chemnitz einen Besucherrekord vermelden. Über 4.200 Kunden hatten sich am vergangenen Wochenende über die neuesten Trends der Kfz-Reparaturbranche informiert, teilte der Autoteile-Großhändler mit.
"So viele Fachbesucher konnten wir, auf dem vergleichsweise kleinen Areal der Messe Chemnitz, noch nie begrüßen", freute sich Messechefin Michaela Hueber. "Für uns ist das ein großartiger Erfolg, der einmal mehr die Stellung unserer Leistungsschauen als wirkliche Top-Events der Branche belegt". Grund für den Zuwachs an Besuchern kann am teilweise neuen Messekonzept liegen. "Die Besucherzahlen in unserem Profi-Forum, in dem Fachreferenten über aktuelle Themen aus dem Werkstattbetrieb referieren, sprechen eine deutliche Sprache. Mit Themen wie Kältemittel-Umrüstung oder Kamera- und Radarsysteme sind wir hier einfach brandaktuell", so Hueber.
Auch das neu installierte Technik-Center entwickelte sich laut Stahlgruber schon bei der ersten Station in Chemnitz zum Publikumsmagneten. Wenn Werkzeug, Montage- oder Diagnosetechnik direkt an einem Fahrzeug demonstriert werden und die Kunden sogar selber mit anpacken dürfen, dann zeigen wir hier schlicht und einfach die Realität in der Werkstatt – und sind damit so nah wie möglich an unseren Kunden, sagte Hueber.
Ein weiteres Highlight war das erste Leistungsschau-Oldtimer-Treffen in diesem Jahr. Besitzer von rund 50 historischer Fahrzeuge, von den frühen 1930er Jahren bis Ende der 1980er Jahre, folgten der Einladung und präsentierten ihre Schmuckstücke im Eingangsbereich der Messe. Auch auf den Leistungsschauen in München und Frankfurt am Main werde es solche Oldtimer-Treffen geben. (tm)
Weitere Leistungsschau-Termine in 2019 sind:
München: 04. - 05.05.2019
Frankfurt am Main: 18. - 19.05.2019
Sindelfingen: 19. - 20.10.2019
Nürnberg: 16. - 17.11.2019