Mit Wirkung zum 01.02.2019 übernimmt Frank Schöller die Geschäftsführung der Bereiche Marketing und Vertrieb bei Stahlgruber. Er folgt auf Heinz Rieker, der mit 63 Jahren in den Ruhestand geht.
Schöller ist seit über 20 Jahre in unterschiedlichen Positionen im Unternehmen tätig, zuletzt als Vertriebsleiter, wo er sich auch um die vertriebliche Expansion der Auslandsgesellschaften gekümmert hatte, teilte der Teilehändler am Donnerstag mit.
"Frank Schöller ist seit Jahren eine der wesentlichen Säulen unseres Vertriebs bei Stahlgruber", so John Quinn, CEO von LKQ Europe. "Neben seiner hohen strategischen Kompetenz schätzen wir im Unternehmen vor allem seine langjährige, fundierte Erfahrung. Stahlgruber tritt durch seine Zugehörigkeit zur LKQ-Familie nun in eine neue Entwicklungsphase ein. Wir sind davon überzeugt, dass Herr Schöller die richtige Person ist, um unseren Mitarbeitern die notwendige Führung zu geben, während das Unternehmen sich und unsere Kunden auf die Zukunft vorbereitet."
"Wir danken Herrn Rieker, der zu den wesentlichen Gestaltern des Stahlgruber-Erfolgs gehört", erklärte Quinn. "In dem Zeitraum seiner vertrieblichen Leitung ist der Umsatz des Unternehmens um mehr als eine Milliarde Euro gestiegen." Rieker zeigte sich zufrieden mit seinem Nachfolger. "Ich freue mich, dass Frank Schöller meine Nachfolge antritt", so Rieker. "Wir haben nahezu 30 Jahre lang eng und erfolgreich zusammen gearbeitet. Dabei habe ich an ihm immer besonders seine Werte und seinen Umgang mit Menschen geschätzt. Ich wünsche ihm, Stahlgruber und LKQ den Spaß und den Erfolg, den ich immer hatte.“ (tm)