UFI Filters erweitert seine Unternehmensstruktur durch den neuen Geschäftsbereich für Thermomanagementsysteme. Die Thermal Management Business Unit (TBU) wird operativ flexibel und unabhängig sein und verfügt über ein Team aus Forschungs- und Entwicklungsspezialisten mit Sitz im Innovationszentrum von UFI in Ala / Trentin, teilte der Filtrationsspezialist mit.
Die Leitung des neuen Geschäftsbereiches obliegt Ivano Cordioli. "Die zunehmende Elektrifizierung der Fahrzeuge war ausschlaggebend dafür, dass wir uns jetzt verstärkt auf dieses Segment konzentrieren. Deshalb haben wir ein spezielles Team ins Leben gerufen, welches sich einem der Schlüsselfaktoren für Elektrofahrzeuge, dem Thermomanagement, widmet", sagte Rinaldo Facchini, CEO der UFI Filters Group.
Mit der neuen Sparte fühlt sich UFI Filters gut gerüstet für die fortschreitende Neuausrichtung der Automobilindustrie hin zur Elektrifizierung von Fahrzeugen, heißt es in der Mitteilung. Das Unternehmen will somit technologische Innovationen schneller voranbringen und den Anforderungen des Marktumfelds für High-Tech-Produkte besser gerecht werden.