Die TecAlliance GmbH, Ismaning, ein Dienstleister für Informationssysteme und -software im weltweiten Ersatzteilmarkt und die Headline Holding BV, Maastricht, Spezialist für OE-Fahrzeug- und Produktdaten sowie Anbieter von weltweiten Fahrzeugbestandsdaten haben am 15. Dezember den erfolgreichen Abschluss der Übernahmetransaktion bekannt gegeben. Die Headline wird als neue Division in die TecAlliance eingegliedert.
"Mit dem heutigen Tag bringen wir die Stärken von TecAlliance und Headline zu einem führenden Systemanbieter von Informationssystemen und elektronischen Lösungen für Geschäftsprozesse im unabhängigen Ersatzteilmarkt zusammen", sagt TecAlliance-Geschäftsführer Jürgen Buchert. Der Zusammenschluss erlaube es, den Kunden Kunden die komplette Informationskette von Fahrzeug-, Ersatzteil-, Reparatur- und Wartungsdaten in OE Qualität anzubieten, hieß es.
Headline komplettiere das Lösungsportfolio der TecAlliance durch das Angebot weltweit verfügbarer OE-Daten in den Bereichen Fahrzeugstamm, Produkte sowie die für die Steuerung des Produktlebenszyklus notwendigen Informationen zum Fahrzeugpark und dessen Entwicklung.
"Das vereinte Unternehmen ist ein Komplettanbieter, der weltweit den Produktmanagern der Industrie, den Entscheidern im Handel und den Werkstattmitarbeitern alle notwendigen Informationen in einem Standard zur Verfügung stellen kann", sagt Headline-Geschäftsführer Jan van Hooren. (asp)