Die Saitow Beteiligungs GmbH, ein Tochterunternehmen der Saitow AG mit Sitz in Kaiserslautern, hat das Softwareunternehmen K3 Net Solutions GmbH mit Sitz in Coburg zu 100 Prozent gekauft und ist seit dem 25.11.2015 neuer Eigentümer. Mit dem Kauf stärkt die Saitow AG die eigene Kompetenz im Bereich Softwaresysteme für den Kfz-Teilehandel.
Laut einer Mitteilung wurden alle Mitarbeiter übernommen. Als neuer Geschäftsführer ergänzt Michael Saitow, CEO der Saitow AG, die Firmenleitung und arbeitet künftig mit dem bisherigen Geschäftsführer Maik Büchner zusammen.
Zu den Hauptaufgaben von K3 Net Solutions zählt die Entwicklung und Programmierung von Online- und Desktopapplikationen sowie deren Bereitstellung in modernen Cloud-Umgebungen. In sehr enger Zusammenarbeit werden mit Kunden Softwaresysteme wie z.B. Katalogsysteme, Bestellsysteme, Handelsplattformen, Kfz-Werkstattsoftware, ERP-Systeme und vieles mehr entwickelt.
Michael Saitow sieht in dem Zukauf "einen weiteren Meilenstein in der Firmenentwicklung als IT-Konzern, um der KFZ-Branche noch bessere, individuell zugeschnittene Lösungen anbieten zu können." Maik Büchner freut sich, "jetzt als Teil der Saitow AG das Wachstum im KFZ-Bereich weiter vorantreiben zu können." (asp)