Die neue "Miss Tuning" kommt aus Halle an der Saale: Auf der Tuning World Bodensee (TWB) in Friedrichshafen holte Julia Oemler am Sonntag den ersten Platz. Die gelernte Bürokauffrau, die auch nebenberuflich als Model arbeitet, wird nun für ein Jahr das Gesicht der Veredelungsbranche sein. Bei dem viertägigen Wettbewerb hatte sie sich gegen zwölf andere Finalistinnen behauptet.
"Ich hätte nicht erwartet, dass ich gewinne – vor allem, nachdem ich die anderen Mädchen gesehen habe", freute sich Oemler. "Das ist einfach unbeschreiblich. Ich habe an verschiedenen Miss-Wahlen teilgenommen, bin aber nie Erste geworden. Das ist ein toller Höhepunkt für meine 'Missenkarriere'." Die Krone setzte ihr die bisherige Amtsinhaberin Liane Günter auf.
Im kommenden Jahr wird Oemler als Repräsentantin der Tuning World Bodensee unterwegs sein. Zum Preis gehört ein individualisierter Nissan Juke Accenta mit Vollausstattung, den die 22-Jährige während ihrer Amtszeit nutzen kann. Zudem geht es für die Produktion des Miss Tuning Kalenders 2017 nach Dubai. Das Shooting, das vom Edeltuner Franz Simon begleitet wird, übernimmt Starfotograf Andreas Reiter. Auch die Zweitplatzierte Christiane Schleicher (27, aus Radebeul) und die Drittplatzierte Ivett Burján (18, aus Sajóörös, Ungarn) gehen nicht leer aus. Die beiden erhalten ein Taschengeld für ihre nächste Shoppingtour. (asp)
Impressionen von der Miss Tuning 2017-Wahl gibt es in der Bildergalerie!