ZF Aftermarket hat für Mitarbeiter von freien Werkstätten ein neues Online-Training zum Thema Getriebeölwechsel an ZF- und Non-ZF-Getrieben im Angebot. Das kontaktlose Angebot ist zum Start sogar völlig kostenfrei, so ZF.
In dem einstündigen Online-Training für Werkstätten beantworten die Experten von ZF Aftermarket laut Mitteilung die häufigsten Fragen rund um Getriebeölwechsel. Teilnehmer können beispielsweise erfahren, wann ein Getriebeölwechsel nötig ist. Sie würden auch direkt eine Hilfestellung erhalten, wie sie dessen Notwendigkeit Kunden in der Praxis anschaulich erklären können. Weiterhin gebe es Empfehlungen, welche Teile für den Ölwechsel benötigt werden oder welche Öle sich am besten eignen.
Im Fokus des neuen Online-Trainings stünden außerdem die Besonderheiten des Getriebeölwechsels bei Hybridfahrzeugen im Fokus, wie sicherheitsrelevante Schritte beim Umgang mit dem Hochvolt-System. Natürlich könnten die Teilnehmer auch in den direkten Dialog mit den Getriebe-Experten von ZF Aftermarket treten und so Antworten auf ihre individuellen Fragen erhalten, hieß es.
ZF Aftermarket bietet Werkstätten Komplettpakete für den Getriebeölwechsel an. Die individuellen Teilesätze umfassen demnach alle für den Ölwechsel notwendigen Einzelposten - vom Filter über Dichtungen und Schrauben bis hin zu Magneten und Filterölwannen sowie sieben Liter ZF-LifeguardFluid-Öl.
Das Training "Häufige Fragen zum Getriebeölwechsel" findet zunächst am 27. Mai 2020, später auch noch am 3. und 10. Juni jeweils um 11 Uhr statt. Hier kommen Sie zur unverbindlichen Anmeldung. (tm)