-- Anzeige --

Honda setzt auf Rund-um-Blick: Toter Winkel adé

14.10.2021 09:25 Uhr | Lesezeit: 2 min
Honda setzt auf Rund-um-Blick: Toter Winkel adé
Damit es keinen Toten Winkel rund ums Fahrzeug mehr gibt, nutzt Honda zusätzliche Radarunterstützung.
© Foto: Honda

Damit es keinen Toten Winkel rund ums Fahrzeug mehr gibt, nutzt Honda zusätzliche Radarunterstützung. Zunächst kommt das System aber in China auf den Markt.

-- Anzeige --

Honda baut sein Fahrer-Assistentenangebot aus. Nächstes Jahr soll zunächst für den chinesischen Markt eine komplette 360 Grad-Kamera-Überwachung des Fahrzeugs mittels fünf zusätzlicher Radareinheiten möglich sein. Diese unterstützen die bereits bei den aktuellen verfügbaren Assistenten wie Kollisionswarnsystem oder Ausparkhelfer zum Einsatz kommende Front-Weitwinkelkamera. Durch die Radarüberwachung an den Seiten und im Heckbereich sollen schwer einsehbare toten Winkel rund ums Fahrzeug besser und schneller erkannt und so Unfälle vermieden werden.

Bis 2030 will Honda das optimierte System in allen wichtigen Märkten anbieten. Honda strebt mit verbesserten Sicherheitssystemen an, bis 2050 die Zahl der Verkehrsunfälle mit Todesfolge, an denen Autos und Motorräder von Honda beteiligt sind, auf Null zu reduzieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fahrerassistenzsysteme

-- Anzeige --

Mehr zum Thema


#Honda

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Servicetechniker (m/w/d)

Lehrte;Langenhagen

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


asp AUTO SERVICE PRAXIS Online ist der Internetdienst für den Werkstattprofi. Neben tagesaktuellen Nachrichten mit besonderem Fokus auf die Bereiche Werkstatttechnik und Aftersales enthält die Seite eine Datenbank zum Thema RÜCKRUFE. Im neuen Bereich AUTOMOBILE bekommt der Werkstatt-Profi einen Überblick über die wichtigsten Automarken und Automodelle mit allen Nachrichten, Bildergalerien, Videos sowie Rückruf- und Serviceaktionen. Unter #HASHTAG sind alle wichtigen Artikel, Bilder und Videos zu einem Themenspecial zusammengefasst. Außerdem gibt es im asp-Onlineportal alle Heftartikel gratis abrufbar inklusive E-PAPER. Ergänzt wird das Online-Angebot um Techniktipps, Rechtsthemen und Betriebspraxis für die Werkstattentscheider. Ein kostenloser NEWSLETTER fasst werktäglich die aktuellen Branchen-Geschehnisse zusammen. Das richtige Fachpersonal finden Entscheider auf autojob.de, dem Jobportal von AUTOHAUS, asp AUTO SERVICE PRAXIS und Autoflotte.