Der Subaru Levorg ist in vielerlei Hinsicht eine Besonderheit: Den Anfang macht der Boxermotor des Kombis, der sich durch seine besondere Laufruhe auszeichnet und das Markenzeichen des Herstellers ist. Unser 1,6-Liter-Benziner in der GT-Version leistet 170 PS und verhilft dem Auto mit Allrad-Antrieb zu guten Fahrleistungen. Leider setzt Subaru auf ein CVT-Automatikgetriebe, das zwar stufenlos schaltet, jedoch bei der Beschleunigung etwas zögerlich reagiert. Gewöhnungsbedürftig ist auch die Lufthutze in der Motorhaube, die den sportlichen Charakter herausstellen soll, jedoch optisch stark polarisiert. Gut gelungen ist dagegen die Platzausbeute des Kombis, der sich auch für den Familienurlaub eignet.
AUTO-CHECK
Laufruhiger BoxermotorÜberzeugende FahrleistungenGute PlatzausbeuteVerwirrende SchaltervielfaltCVT-Getriebe reagiert zögerlich
- Ausgabe 10/2017 Seite 29 (194.0 KB, PDF)