Am 24. September dieses Jahres wurden während der IAA auf dem ZF-Stand die Geldpreise und Pokale zur diesjährigen Auto Service Meister-Siegerehrung feierlich überreicht (wir berichteten). Der von den Sponsoren ZF, MAHA und Shell unterstütze Wettbewerb fand bereits zum neunten Mal statt. Bernd Schenk, der Gewinner der Einzelwertung, bekam zudem ein DTM-Wochenende am Hockenheimring von Shell geschenkt. Gemeinsam mit seinem Bruder schnupperte er Rennluft. Beide waren mitten im Geschehen und begeistert.
Am Freitag, den 16. Oktober, durfte Bernd Schenk mit seinem Bruder die DTM-Gruppe im Hotel beim Abendessen hautnah kennenlernen. Rund 120 Personen waren insgesamt anwesend. Das Frühstück gab es am Samstag direkt an der Rennstrecke, nach der Stärkung dann eine Führung durch die BMW Classic. Dort durften sich die beiden Rennsportfans den 635 CSI und den M3 E30 aus nächster Nähe anschauen.
Mittags stand eine Führung beim BMW Rennteam RGM auf dem Plan. "Während der Führungen konnten wir uns immer wieder auf unseren Tribünenplätzen die Rennen ansehen. Es war immer etwas los", schwärmte Schenk. Am Samstagabend folgte dann die Fahrervorstellung in der BMW-Lounge. "So konnten wir den langen Tag bei gutem Essen und schöner Musik entspannt ausklingen lassen", freute sich Schenk."
Der Sonntag begann wieder mit einem Frühstück an der Rennstrecke, anschließend folgte eine Führung beim BMW Schnitzer-Team. Der Höhepunkt war dann am Nachmittag das DTM-Finale. "Es war ein langes und aufregendes Wochenende, das mein Bruder und ich noch lange in guter Erinnerung behalten", erklärte Bernd Schenk zum Schluss. (asp)