Alle Schüler einer Meisterschule oder angehende staatlich geprüfte Techniker haben jetzt wieder die Gelegenheit, ihren Wissensstand zu überprüfen und sich dabei tolle Gewinne zu sichern. Der Wissenswettbewerb Auto Service Meister (ASM) geht in die nächste Runde. Echte Helden ihres Faches können sich hier beweisen und zeigen, was sie draufhaben.
Die Zeitschriften asp AUTO SERVICE PRAXIS und AUTOHAUS suchen wieder die besten Kfz-Meisterschüler und die beiden Top-Meisterschulklassen. Unterstützt werden wir von unseren Partnern Maha, Shell und ZF Friedrichshafen. Der Wettbewerb startet am 17. März mit der Veröffentlichung des ersten von insgesamt vier Fragebögen im Fachmagazin asp und zeitgleich auf der Website des Wettbewerbs unter www.autoservicemeister.de. Nach Registrierung zur Teilnahme können unter dieser Website die Fragen direkt online beantwortet werden.
Nur noch Online-Beantwortung möglich
Achtung: Hier gibt es eine Neuerung, denn zum ersten Mal ist es nur noch möglich, die Fragen online zu beantworten. Postalisch eingereichte Fragebögen oder Faxe werden nicht mehr berücksichtigt. Die Beantwortung eines Fragebogens kann jederzeit unterbrochen und der aktuelle Stand zwischengespeichert werden. Und noch eine Neuerung gibt es: Erstmals sind die Fragebögen thematisch nach vier prüfungsrelevanten Themenfeldern sortiert. Jeder Fragebogen enthält also nur noch Fragen zu einem der folgenden Themenkomplexe:
-
Motor/Antriebsstrang
-
Fehlerdiagnose/Mess- und Prüfsysteme
-
Arbeitssicherheit und Unfallverhütung
-
Fahrwerk/Bremse
Mitmachen lohnt sich, schließlich geht es um Preise von insgesamt 15.000 Euro. Der 1. Platz ist mit 3.000 Euro, der 2. mit 1.500 Euro und der 3. mit 1.000 Euro dotiert. Außerdem gibt es je zwei Barpreise von 1.000 Euro für die besten Meisterklassen/-kurse. Außerdem erhält jeder Teilnehmer erhält am Ende eine Urkunde – auf Wunsch mit seiner Platzierung im Ranking. Eine gute Platzierung hinterlässt in jedem Fall einen guten Eindruclk in der Bewerbungsmappe. (asp)