Am 23. April 2020 öffnet ATU alle Filialen in Deutschland. Bis auf wenige Einschränkungen sind gängige Wartungs- und Reparaturleistungen wieder im Angebot. Auch haben in den meisten Bundesländern die ATU-Shops unter strikten Sicherheits- und Hygienevorschriften wieder geöffnet, teilte die Werkstattkette mit.
"Nach der Corona-bedingten Unterbrechung freuen wir uns sehr, ab Donnerstag wieder in allen Werkstätten für unsere Kunden da zu sein", sagte Matthieu Foucart, Vorsitzender der Geschäftsführung. "Ich möchte mich ausdrücklich bei unseren Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern für das Verständnis und die Unterstützung in dieser schwierigen Phase bedanken. Jetzt können wir unseren Betrieb mit strikten Sicherheitsregeln wieder an allen Standorten aufnehmen."
Mit den seit dieser Woche erfolgten Lockerungen der Corona-bedingten Einschränkungen würden die ATU-Werkstätten nun weitgehend wieder zu einem Regelbetrieb übergehen. Damit könne auch die saisonale Umbereifung flächendeckend vorgenommen werden.
Aufgrund der in den Bundesländern teilweise unterschiedlichen Anforderungen komme es jedoch bis auf Weiteres zu veränderten Betriebsabläufen. Vor Ort gelten besondere Zugangsreglementierungen und Maßnahmen zum Gesundheitsschutz von Kunden und Mitarbeitern.
Fahrzeugzubehör und Ersatzteile könnten darüber hinaus im Online-Shop www.atu.de bestellt werden. Zusätzlich sei es ab sofort wieder möglich, mit Hilfe der Funktion „Bestellen und Abholen“ Ware aus dem Onlineshop zu ordern und vollkommen kontaktlos in einer Filiale abzuholen, hieß es. (tm)